Handball

Tischtennis

Kinderturnen

Step-Aerobic

Gymnastik

Yoga

Orientalischer Tanz

Kraftsport

Nia

Logo Gymnastik

Abteilung Kinderturnen

     

 

  KINDERTURNCLUB  

 

Wir starten am 15.08. wieder ganz normal in Eyendorf!

 

 

Wir fangen klein an und kommen groß raus

  

 Wir singen, tanzen, turnen und lachen an

folgenden Tagen:

 

 Dienstag von

15.00-16.00 Uhr/3-6 jährigen

 

Dienstag von

9.00-10.30Uhr 1,5-3 jährigen

mit Mama, Papa, Oma, Opa, Tante oder Onkel

 

Doris Rosenberger

(ÜL, Clubleiterin und Kinderturnwartin)

 

 

 

 

 

 

 

 

  

Seit Mai 2006 sind wir ein vom DTB anerkannter Kinderturnclub.Es zeichnet den Verein für seine qualifizierte Arbeit mit Kindern aus. 

 

Die Übungsleiter werden regelmäßig bei zentralen Fortbildungsseminaren geschult.

 

Dazu bekommen wir ständig neue Informationen, sei es Literatur, CDs oder Materialien für die Turnstunde.

 

Unser Kinderturnen besteht aus Spaß, Spielen, Singen, Tanzen, Bewegen und Fertigkeitslernen mit und an Geräten. Es bietet Kindern Bewegungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, die sie für Ihre Entwicklung brauchen. Kinderturnen ist ein wichtiger Bestandteil um ihre motorischen Grundlagen zu verbessern. Kinder erwerben Sozialkompetenz, Körperbewusstsein, Sicherheit und werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

 

Viermal im Jahr erhalten unsere Kinder ein Kinderturnheft, mit Informationen für die Kinder und Eltern. Außerdem sind in dem Heft kleine Rätsel, Bastelanleitungen und gewinnen kann man auch etwas.

 

Verschiedene Aktionen wie Rallyes, eine Fahrt in den Märchenwald, Wanderung durch den Barfußpark, Kinderturnabzeichen,

 Super-Turner-Bärchen-Stunden, Basteln zu Ostern und Weihnachten usw. gehören bei uns dazu.

 Bewegen Üben Spielen Erleben Mitmachen Können