MTV Eyendorf Handball Camp 2019 - ein voller Erfolg!

In den vergangenen Herbstferien hat der MTV Eyendorf sein drittes Handball Camp ausgerichtet. Nach langer Planung und Vorbereitung ging es am 04.10.2019 endlich los. Mit viel Vorfreude hörten insgesamt 37 Jungen, im Alter von 7 bis 12 Jahren, am Freitagmittag zur Camp-Begrüßung dem Trainerteam aufmerksam zu. Um 16:00 Uhr ging es dann endlich mit der ersten Trainingseinheit los.

Am Freitag standen dabei die Schwerpunkte: Pass- und Fangtechnik, Wurfaktionen, Abwehrarbeit und Täuschungen im Vordergrund. In den rund zwei Stunden konnten sich die Kinder ordentlich austoben und kamen dabei auch gut ins Schwitzen. Um wieder zu Kräften zu kommen, gab es bei einem reichhaltigen Abendessen die Möglichkeit den Energiespeicher wieder aufzufüllen.

Am zweiten Tag standen alle handballbegeisterten Kinder wieder voller Tatendrang in der Halle. Der Ablauf war ähnlich wie am ersten Tag. Am Vormittag wurde weiterhin an den Schwerpunkten gefeilt und individuell gearbeitet. Nach einer kurzen Ruhephase wurde mittags das Gelernte in verschiedenen Spielformen umgesetzt. Auch eine Einheit mit Koordination und Staffelspielen wurde dabei integriert. Am Nachmittag stand ein Highlight in Form von Kegeln auf dem Programm. Als die Kinder danach wieder in Eyendorf ankamen, durften sie mit der ersten Herren des MTV Eyendorf beim Punktspiel gegen den TSV Daverden einlaufen. Danach bot sich den Kindern ein spannendes Handballspiel in der sehr gut gefüllten Gerhard-Langer-Sporthalle. 

Zum Abschluss gab es am dritten Tag ein Turnier mit gemischten Mannschaften, wobei groß und klein zusammenspielten. Das Turnier lieferte spannende Spiele mit sehenswerten Kombinationen und schönen Aktionen im Angriff und der Abwehr.

Rückblickend war das Handball Camp des MTV Eyendorf ein voller Erfolg, welcher durch viele positive Rückmeldungen seitens der Eltern auch bestätigt wurde. Es wird im nächsten Jahr auch wieder Veranstaltungen dieser Art beim MTV Eyendorf geben. 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok