Handball

Tischtennis

Kinderturnen

Step-Aerobic

Gymnastik

Yoga

Orientalischer Tanz

Kraftsport

Nia

Logo Gymnastik

News

Startseite

TRAINER GESUCHT!!!

 

Werde Trainer bei einer unserer vielen Jugendmannschaften!

 

Melde dich bei Frank Breier unter 0171 4967004 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

_______________________________

 

Wir suchen für das nächste Jahr 2018/2019 wieder eine/n würdige/n Nachfolger/in!

Bei Interesse bitte rechtzeitig melden!

FSJ Stellenanzeige 2018

 

__________________

 

Ab sofort könnt ihr Fahnen vom MTV Eyendorf bei uns erwerben!!

Eyendorfer Fahne 240x140cm

Größe: 240 x 140cm

75€ pro Fahne

Bei Fragen in der Geschäftsstelle melden!

Frank Breier

Tel: 0171 4967004

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

__________________

 

Kommendes Wochenende finden einige Spiele in der Gerhard-Langer-Halle statt:

Am Samstag um 15:00 Uhr spielt die weibliche B-Jugend (Platz 1) gegen HG Winsen/Luhe (Platz 2).
Ein Spitzenspiel der Regionsoberliga! zwar steht Eyendorf in der Tabelle vor Winsen/Luhe, jedoch haben diese bei 4 Spielen noch keine Niederlage eingefahren. Ein Unendschieden würde jedoch schon reichen, um den ersten Platz zu verteidigen.
Wir dürfen gespannt sein!

Um 17:00 Uhr spielt unsere 2. Herren (Platz 12) gegen TSV Wietzendorf 2 (Platz 9).
Zwar hängt unsere 2. Herren noch immer im Tabellenkeller herum, jedoch lässt uns das Unendschieden gegen den 7. Platz am letzten Wochenende auf einen Aufschwung hoffen!
Diese Mannschaft braucht einfach die richtige Unterstützung der Zuschauer!

Um 19:15 Uhr spielt unsere 1. Damen (Platz 6) gegen SV Garßen-Celle 2 (Platz 4).
Eyendorf kämpft hier um den Erhalt der Führung der unteren Tabellenhälfte. Der Unterschied zwischen dem 5. und dem 6. Platz sind schwerwiegend: Die beiden Plätze trennen 3 Siege und 2 Niederlagen.

Am Sonntag findet von 11 Uhr bis etwa 14 Uhr ein Turnier der E-Jugend statt. Unsere Jungs sind nach wie vor ungeschlagen und führen mit 11/11 Siegen die Tabelle an.

Um 15:15 Uhr spielt die weibliche A-Jugend (Platz 1) gegen TV Uelzen (Platz 9).
Der erste Platz gegen den letzten Platz. Diese Aussage benötigt wohl keine weiteren Erläuterungen für den möglichen Ausgang des Spiels.

Vor allem am Samstag brauchen wir so viele Zuschauer wie möglich, um unsere Mannschaften anzufeuern! Gebt ihnen einen Grund, von einem HeimVORTEIL zu reden!
Wir sehen uns in der Halle!!!

 

 

 

 ___________________

 

Der Gesamtspielplan wurde am 28.11.2017 mit Blick auf die Rückrundenspiele der Jugendmannschaften aktualisiert.

Schaut mal rein!

Zum Gesamtspielplan geht es hier

 

 ___________________

 

Ab sofort ist für die 1. Herren, 1. Damen, 2. Herren, 2. Damen, weibliche A-Jugend und männliche C-Jugend die entsprechende Tabelle auf der jeweiligen Seite einsehbar!

 

__________________

 

Werde Trainer bei einer unserer vielen Jugendmannschaften!

Melde dich bei Frank Breier unter 0171 4967004 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

_______________________________

Grundschulturnier 2017

DSC00871

 

 

DSC00880

DSC00901

DSC00939

Egestorf

 

Eyendorf I

 

Eyendorf II

 

Garstedt I

 

Garstedt II

 

Grundschule Salzhausen

 

Das zweite Halbjahr näherte sich dem Ende und ein weiteres Grundschulturnier in Eyendorf lag an. Am 07. Juni war es dann endlich soweit. Wir durften ca. 100 Kinder um 8 Uhr beim MTV Eyendorf empfangen. In diesem Schuljahr haben wir insgesamt sechs AGs in vier verschieden Grundschulen geleitet. Dabei waren: Grundschule Garstedt (1-2 Klasse und 3-4 Klasse), Egestorf (3-4 Klasse), Eyendorf (3-4 Klasse) und Salzhausen (3-4 Klasse). Alle Mannschaften haben ein ganzes Halbjahr in den jeweiligen Schulen passen, fangen, prellen und natürlich ganz viel Handball spielen geübt, was sie jetzt endlich gegen die anderen Schulen zeigen konnten. Die kleinen Handballer waren somit bereit für das große Event, welches von der Volksbank Lüneburger Heide gesponsert wurde. Alle Grundschüler hatten eine Menge Spaß und haben sich alle fair verhalten, sodass es ein erfolgreicher Vormittag in der Gerhard-Langer-Halle war. Am Ende gab es dann noch eine kleine Siegerehrung, wo jede Schule eine Urkunde und einen kleinen Preis bekam. Sieger des Grundschulturniers 2017 war dann die 1. Mannschaft der Grundschule Eyendorf, die im ersten Halbjahr die Handball AG besuchte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit den Grundschülern!

 

_______________________________

 

Dank großzügiger Kleidungsspenden können die Flüchtlinge mit Sportsachen trainieren

Flchtling Trikots 1

Hallenzeit für die Integration von Flüchtlingen!

mehr Infos hier klicken

_______________________________

"Nadel im Heuhaufen gefunden!"

Passende Spenderin für den an Blutkrebs erkrankten Dieter gefunden / Große Registrierungsaktion der DKMS in Salzhausen "Wir helfen Dieter- und Du?"

"Die Nadel im Heuhaufen ist gefunden und wir alle sind unendlich dankbar", freute sich jetzt Jürgen Simon... weiterlesen

 

Auch die Handballer des MTV Eyendorf waren dabei:

Stammzellenspender

"Danke! Für den außergewöhnlichen Einsatz eurer Handballer am Sonntag bei der Typisierung. Alle! sind gekommen!

Da sieht man den fantastischen Zusammenhalt in eurem Verein."

Mit-Initiatorin Doris Harlos

Zum Bild auf www.kreiszeitung-wochenblatt.de hier!

 

 

Betreuer und Trainer gesucht

Wer Lust hat eine Mannschaft als Trainer oder Betreuer zu begleiten meldet sich bitte bei Frank Breier unter 0171/4967004

oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Der MTV bietet ab sofort die Möglichkeit, ein FREIWILLIGES SOZIALES JAHR IM SPORT zu absolvieren.

Weitere Infos unter  http://www.fsj-sport.de/e/671-eyendorfmtveyendorfvon1910ev oder direkt beim Vorstand.