1. Damen: Erfolgreiches Testspiel gegen St. Pauli

• Date: September 4, 2023
  • Categories:1. Damen

Bei herrlichstem Spätsommerwetter trafen sich unsere 1. Damen am 02.09.2023 zu einer Trainingseinheit mit anschließendem Freundschaftsspiel gegen die ersten Damen von St. Pauli (Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein).

Dabei wurden sie von einer ehemaligen Bundesliga-Spielerin im Training sowie im Spiel von der Bank aus unterstützt. Ihre Tipps und Analysen wurden von den Spielerinnen mit größtem Interesse aufgenommen. Jede/r würde sich freuen, wenn diese Gelegenheit öfter zustande kommen könnte!

Das Spiel war äußerst schnell und sehr gut anzuschauen. Unsere Damen hielten sehr gut mit und führten auch die meiste Zeit des Spieles. Nach 60 Minuten stand es 27:28 für St. Pauli. Aber die Damen haben alles gegeben; auch mehrere Jugendspielerinnen kamen wieder zum Einsatz. Nach dieser Leistung können wir hoffnungsvoll auf die kommende Saison schauen.

Bericht: Marika Pöhls