Feriencamp der Jungen ein voller Erfolg!

Unter dem Motto „Wir leben Handball“ richtete auch dieses Jahr der MTV Eyendorf wieder sein Feriencamp über ein Wochenende aus.

Viele Jungen aus Eyendorf, Luhdorf und Neu Wulmstorf trafen sich am Freitag um 15:00 Uhr zum Trainingscamp in der Gerhard Langer Sporthalle in Eyendorf.
Nach kurzer Vorstellung der Trainer und der genannten Schwerpunkte in diesen 3 Tagen, ging es endlich los. Die erste Trainingseinheit zur Erwärmung enthielt viele verschiedene koordinative Übungen. Danach wurde am ersten Schwerpunkt, dem Passen, Fangen und Werfen gearbeitet und trainiert. Mit viel Engagement machten die jungen Sportler mit und hatten sehr viel Spaß dabei. Alle versuchten das Beste aus sich heraus zu holen. Die erste Einheit endete um 17 Uhr und alle gingen zum verdienten Abendessen. Nach dem Abendbrot wurde die kleine Halle mit Matten und Schlafsäcken für die Nacht bestückt. Die Jungs hatten die Möglichkeit, bei vielen Aktivitäten den Abend in der Halle ausklingen zu lassen. Um 22.00 Uhr haben die Trainer Torsten und Gero die Nachtruhe eingeläutet.
Nach einem kräftigen Sportlerfrühstück um 09.00 Uhr ging es ab 10.00 -12.00 Uhr wieder in die Halle, um dort die zweite Trainingseinheit zu absolvieren. In dieser Zeit arbeiteten alle an dem zweiten Schwerpunkt „1 gegen 1“ und probierten auch andere Finten und Wurftechniken aus. Unsere Trainer gaben den Spielern Tipps und versuchten immer so gut wie möglich kleine Fehler der Jungen auszubessern. Trotz kleiner Fehler verlor keiner den Mut und machte weiter. Die letzte halbe Stunde wurde zum Spielen genutzt. Dort hatten die Handballer die Möglichkeit, das Gelernte anzuwenden und auszuprobieren.
Am Samstag nach der Trainingseinheit und einem reichhaltigen Mittagessen machten sich alle Jungs mit den Trainern um 15:30 Uhr auf zum Kegeln.
Nach dem Kegeln stand das Anfeuern der 1.Herren des MTV Eyendorf gegen die Hunte Aue Löwen auf dem Programm. Die Jungs durften mit den Spielern der 1. Herren einlaufen. Die Eyendorfer entschieden das Spiel mit 29:28 für sich.
Am Sonntagvormittag ging es zur letzten Trainingseinheit an diesem Wochenende. In dieser Einheit wurden von 10.00 – 12.00 Uhr viele kleine Spiele zum Thema Koordination und Wurfspiele durchgeführt. Zum Abschluss wurde noch ein Handballspiel mit allen Spielern durchgeführt. Nach gemeinschaftlichem Aufräumen der Halle wurde das Trainingslager beendet.

Euer Feriencamp-Team