Gemeinsam zum Klassenerhalt!

Vorbericht: Heimspiel im Rückspiel der Abstiegsrelegation

Am kommenden Samstag, den 24.06. steht in der Gerhard Langer Halle das wohl wichtigste und brisanteste Spiel des Jahres an. Eigentlich war die Erste Herren nach der Auswärtsniederlage im letzten Saisonspiel bei der Eickener SpVg bereits in die Landesliga abgestiegen. Doch eine anschließend angesetzte Relegation gegen den Tabellenzwölften aus der anderen Verbandsliga-Staffel brachte neue Hoffnung. Ein letzter freier Platz in der Verbandsliga für die nächste Saison wird nun am Wochenende in Eyendorf vergeben.

Bereits am vergangenen Samstag stand das Hinspiel beim MTV Groß Lafferde auf dem Programm. Mit einem teils neu zusammengesetzten Kader und dem neuen Trainer Nils Muche an der Seitenlinie lagen unsere Jungs lange Zeit über in Führung, konnten den Vorsprung von zwischenzeitlich fünf Toren jedoch nicht über die Ziellinie bringen und verloren am Ende mit 30:27. Im Rückspiel muss nun also ein Sieg mit mindestens vier Toren Vorsprung her. Aber wo, wenn nicht in der Gerhard Langer Halle, sollte alles möglich sein…

Lasst uns die Halle am Samstag zu einer Festung machen und gemeinsam als Verein zusammenstehen, und den Klassenerhalt doch noch perfekt machen. Wir freuen uns, wenn ihr in blauem Shirt in die Halle kommt und unsere 1. Herren mit eurer Unterstützung zum Sieg tragt!

Aufgrund des ebenfalls anstehenden Schützenfests in Eyendorf beginnt das Spiel bereits um 17:00 Uhr!