Männliche B-Jugend holt in der Verbandsliga den zweiten Sieg – mD1 in Hollenstedt erfolgreich

Verbandsliga männliche B-Jugend: TV Schiffdorf vs. MTV Eyendorf (33:34)

Am 17. September 2023 stand ein aufregender Tag für die Handballmannschaft MB Eyendorf auf dem Programm, denn es ging nach Schiffdorf zum ersten Verbandsliga-Auswärtsspiel der Saison. Die Vorfreude war groß, als wir morgens um 10.00 Uhr mit den beiden VW Bussen des MTV Eyendorf in Richtung Schiffdorf aufbrachen. Die Fahrt sollte knapp 2 Stunden dauern, doch die Autobahn war frei, und wir erreichten die Sporthalle in Schiffdorf pünktlich und in bester Stimmung.

Fast alle unsere Jungs waren an Bord, und die Anspannung und Vorfreude auf das erste Spiel war förmlich spürbar. Wir waren uns bewusst, dass Schiffdorf in seiner eigenen Halle alles geben würde, um uns zu fordern. Das Spiel verlief wie erwartet nicht einfach. Beide Mannschaften standen in der Abwehr gut, und es dauerte bis zur 23. Minute, ehe wir uns mit drei Toren absetzen konnten und mit 12:15 in Führung gingen.

Leider mussten wir in der ersten Halbzeit einen Rückschlag hinnehmen, als unser Spieler Tjorben Rieckmann sich verletzte. Die Verletzung erwies sich als schwerwiegend, und Tjorben konnte nicht weiter am Spiel teilnehmen. Das Team musste sich zunächst von diesem Schock erholen, was uns jedoch gut gelang. An dieser Stelle wünschen wir Tjorben eine schnelle Genesung.

Der Halbzeitstand lautete 17:18 zugunsten des MTV Eyendorf. Die zweite Halbzeit verlief aus unserer Sicht sehr positiv. In der 18. Minute gingen wir mit 29:33 in Führung und konnten diese bis zum Schlusspfiff verteidigen. Unser bester Torschütze an diesem Tag war Lennard Lukowitz mit 13 Treffern. Enno Heuser steuerte 4 Tore bei, Luca Wittig 9 Tore, Johannes Brockhöft 1 Tor, Arne Schöps 1 Tor, Tjorben Rieckmann 1 Tor (bevor er verletzt ausschied), und Jaron Ahrens erzielte 5 Tore.

Es war ein hart umkämpftes Spiel, aber am Ende konnten wir uns über einen verdienten Sieg freuen. Das Team hat bewiesen, dass es auch in schwierigen Situationen zusammenhält und kämpft. Wir sind stolz auf diese Leistung und freuen uns auf weitere spannende Spiele in der Saison.

Vorrunde männliche D-Jugend: TuS Jahn Hollenstedt vs. MTV Eyendorf (13:31)

Im heutigen Vorrundenspiel machte sich die männliche MD1 des MTV Eyendorf auf den Weg zum TuS Jahn Hollenstedt, voller Zuversicht und Entschlossenheit, den Sieg nach Hause zu bringen. Die Spieler des MTV hatten vor dem Spiel bereits fest an ihren Erfolg geglaubt und waren fest entschlossen, alles zu geben.

Das Spiel begann, und es dauerte gut 10 Minuten, bis sich die Jungs des MTV Eyendorf mit einem beeindruckenden Vorsprung von 7:3 absetzen konnten. Die Abwehr stand äußerst solide und ließ nur wenige Chancen für den Gegner zu. Und wenn doch einmal ein Angreifer vor dem Tor von Arjen Lipke auftauchte, zeigte er seine Klasse und verhinderte das ein oder andere Mal ein Gegentor.

Die Spieler des MTV Eyendorf zeigten während des gesamten Spiels beeindruckende Teamarbeit und ein starkes Zusammenspiel. Die Tore fielen regelmäßig, und die Zuschauer konnten eine großartige Leistung auf dem Spielfeld erleben.

Am Ende des Spiels stand ein souveräner 31:13 Erfolg für die MD des MTV Eyendorf Handball. Die Freude und der Stolz waren den Spielern ins Gesicht geschrieben, und sie konnten mit Recht auf ihre Leistung an diesem Tag stolz sein.

Dieser Sieg war ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Erfolg für die männliche MD1 des MTV Eyendorf Handballteams, und sie sind bereit, weiterhin hart zu arbeiten und alles zu geben, um ihre Ziele zu erreichen.