Ein besonderes Ereignis in 2016 für unsere Handballminis vom MTV Eyendorf: Bundesligaspielerinnen hautnah erleben beim Buxtehuder SV.

Der MTV Eyendorf als Einlauf-Kids beim Buxtehuder SV

Unsere Minis vom MTV Eyendorf hatten das große Vergnügen, am Sonnabend 27.02.2016 als Einlauf-Kids in Buxtehude zur exklusiven Handballbegegnung: Buxtehuder SV gegen den VfL Oldenburg einzulaufen. Dieses Bundesliga-Derby der Handballfrauen fand vor komplett ausverkaufter Halle statt. Zunächst konnten die Kinder in ihren neuen, gesponserten T-Shirts vom Spielfeldrand hautnah miterleben, wie sich die Spielerinnen der Mannschaften warm machten und den Torwart einwarfen.  Dann kam der große Moment. Jedes Kind wurde mit einer Buxtehuder Spielerin an der Hand, unter tosendem Applause, in der Halle lautstark begrüßt.

Danach beobachteten die Kinder das Spiel wieder direkt aus nächster Nähe vom Spielfeldrand und genossen die besondere Atmosphäre eines Bundesligaspiels. Nach dem Spielende stellte man sich an den Rand und die Spielerinnen bedankten sich per Abklatschen bei Ihren Fans. Anschließend gaben die freundlichen Spielerinnen noch reichlich Autogramme. Ein echtes Erlebnis, das wir gerne wiederholen werden.

Die Minis