Spielberichte: mD / wD / mC

Männliche D-Jugend: MTV Eyendorf – TVV Neu-Wulmstorf

Am vergangenen Wochenende stand für die MD Jugend männlich des MTV Eyendorf Handball das dritte Spiel der Saison auf dem Programm. In einer spannenden Begegnung trafen sie auf die MD männlich aus Neu Wumstorf und konnten am Ende einen überzeugenden Sieg mit 36:18 einfahren.

Das Spiel begann mit viel Tempo und beide Mannschaften zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, alles zu geben. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch, bei dem sich sowohl die Abwehrreihen als auch die Angriffsformationen auf beiden Seiten bewährten. Die Zuschauer wurden mit schnellen Spielzügen und präzisen Würfen belohnt.

Die MD Jugend des MTV Eyendorf konnte jedoch nach und nach die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Dank einer starken Abwehrleistung und effizientem Angriffsspiel gelang es ihnen, sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Mit einem Zwischenstand von 18:10 ging es in die wohlverdiente Pause.

Nach der Halbzeitpause knüpfte die Mannschaft nahtlos an ihre Leistung an. Die Chancen wurden konsequent genutzt, und die Spieler des MTV Eyendorf zeigten, dass sie auch in der zweiten Halbzeit voll konzentriert waren. Die Defensive stand weiterhin stabil, und im Angriff fanden sie immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr.

Mit zunehmender Spieldauer wurde der Vorsprung des MTV Eyendorf immer komfortabler, und sie ließen nichts mehr anbrennen. Das Team arbeitete hervorragend zusammen und konnte schlussendlich einen beeindruckenden Sieg mit 36:18 feiern.

Insgesamt war es ein äußerst gelungenes Spiel der MD Jugend männlich des MTV Eyendorf Handball. Sie zeigten Teamgeist, eine starke Abwehr und eine effiziente Offensive, die ihnen diesen verdienten Sieg bescherte. Der Jubel der Spieler und ihrer Fans kannte keine Grenzen, und sie können mit breiter Brust auf die kommenden Herausforderungen in der Saison blicken.

Weibliche D-Jugend: MTV Eyendorf – HSG Heidmark

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche D-Jugend des MTV Eyendorf gegen die Handballerinnen der HSG Heidmark in Eyendorf. Nach einem kleinen 0:2 Rückstand der Gastgeber gelang es Lola Quehl und Magdalena Lienhard das Spiel zur 4. Minute auszugleichen. Von da an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, es fielen Tore auf beiden Seiten. Zur Halbzeit gelang es den Gastgebern sich auf eine 1-Tor Führung abzusetzen. Nach der Halbzeit baute Helene Butzlaff den Vorsprung auf 11:9 aus. Von da an wendete sich allerdings das Spiel, sodass die Gäste sich zur 35. Minute mit 3 Toren absetzen konnten. Dieser Abstand war für die Eyendorfer trotz gutem Einsatz nicht mehr aufzuholen, sodass das Spiel mit 19:22 für die HSG Heidmark endete. (Halbzeitstand 10:9)

Männliche C-Jugend Landesliga: MTV Eyendorf – HSG Nienburg

Die MC1 des MTV Eyendorf hat am vergangenen Wochenende eindrucksvoll ihre Stellung an der Tabellenspitze untermauert. Vor heimischem Publikum traten unsere Jungs gegen die MC der HSG Nienburg an und zeigten von Anfang an, dass sie gewillt waren, die Spitzenposition zu verteidigen.
Hochmotiviert und voller Energie gingen unsere Spieler in die Partie und bereits nach den ersten 10 Minuten führten sie mit einem beeindruckenden 10:0. Die Gäste aus Nienburg hatten Schwierigkeiten mit dem Harz und kämpften mit technischen Fehlern, während unser Team unter der Leitung von Coach Frank Breier seine Spielzüge perfekt umsetzte und schnelle Tempogegenstöße initiierte.
Mit vielen blitzschnellen Toren auf unserer Seite entwickelte sich ein äußerst einseitiges Spiel, das schließlich mit einem klaren Ergebnis von 44:17 endete. Dieser Sieg katapultierte unser Team an die Spitze der Tabelle in der Landesliga Ost.
Nun steht uns eine weitere Herausforderung bevor, da wir am kommenden Wochenende nach Bothfeld reisen, um unseren ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Doch mit der aktuellen Form und dem Teamgeist, den unsere Jungs gezeigt haben, sind wir zuversichtlich, dass wir auch in der Ferne erfolgreich sein werden. Wir werden weiter hart arbeiten.