Spielberichte: wB / 2. Damen

Landesliga weibliche B-Jugend: HSG Verden-Aller vs. MTV Eyendorf

Beim Auswärtsspiel der weibl. B bei der HSG Verden-Aller gab es bis zur 10. Minute eine starke 1:7 Führung für uns. Danach konnte der Gegner bis zur Halbzeit bis auf 6:10 herankommen, aber in der zweiten Hälfte ging es zügig für unsere Mädels weiter. Durch eine starke Torhüterleistung (4 von 6 gehaltenen 7-Metern) durch Pauline konnte sich unsere Mannschaft am Ende mit 15:21 durchsetzen. Kurz vor Schluss gab es noch eine rote Karte durch Meckerns, obwohl die Kritik berechtigt war. Vielen Dank an Nadine alias Johni und Franziska mit familiären Fanclub, die unsere erkrankte Trainerin vertraten.

Marika und Christian Pöhls

Regionsoberliga Frauen: MSG Embsen/Gellersen vs. MTV Eyendorf II

Am 30.09.2023 trafen unsere 2. Damen auswärts in Reppenstedt auf die Mannschaft des MSG Embsen/Gellersen. Die ersten 15 Minuten hielten unsere Mädels super mit. Dann zeigten sich aber leider Schwächen im Zusammenspiel, was darauf zurückzuführen war, dass einige neue Spielerinnen integriert waren, die Ihre Aufgaben trotzdem gut bewältigten. Es war ein schnelles und körperbetontes Spiel, indem der Schiri einige Male überfordert wirkte, was allerdings mit nur einem Schiedsrichter zu entschuldigen war. Am Ende hieß es 26:18 für den Gastgeber. Aber auf die Leistung bei etwas mehr Trainingsbeteiligung, kann Twingo und Luca optimistisch in den Rest der Saison schauen.

Christian Pöhls