Traditionelles Nikolausturnier in Eyendorf am 04.12.2016

Mit glänzenden Augen nahmen die vielen Minis und Superminis am 4.Dezember 2016 die Geschenke vom Nikolaus höchstpersönlich entgegen und ließen sich dann zusammen mit dem Mann im roten Mantel fotografieren und ordentlich feiern. Jede Mannschaft wurde von den vielen Zuschauern zum Abschluss mit ausgiebigem Applaus belohnt.

Wie jedes Jahr zu Nikolaus, wurde unsere Eyendorfer Gerhard-Langer-Halle wieder von einer großen Schar junger Handballer und Handballerinnen, die zwischen 4 und 8 Jahre alt sind, bevölkert.
Elf Mannschaften waren vor Ort. Zwei Mini und zwei Superminimannschaften stellte alleine unser Verein, der MTV Eyendorf. Insgesamt kämpften über 110 Handballkinder fair und mit viel Spaß um Ball und Tore, wobei der Spaß ganz klar im Vordergrund stand. So wurde das eine und andere Mal auf eine klare Torgelegenheit verzichtet, um einem kleineren Spieler auch mal den Ball zu geben. Gute Torwartparaden und Tore wurden von den Zuschauern ausgiebig bejubelt, sodass jedes Kind mit einem guten Gefühl vom Platz ging, denn in dieser Spielform werden keine Tore angezeigt und auch nicht gezählt. Hier sind alle Spieler Gewinner!

Der neben dem Spielfeld aufgebaute Sportspiele-Parcours, ließ weder bei den Spielern in der spielfreien Zeit, noch bei den Geschwisterkindern Langeweile aufkommen. Geschick, Kraft, Treffsicherheit, Gleichgewicht usw. flossen in die Stationen ein. Geschaffte Stationen, wie z.B. Weihnachtsbäume fällen oder Geschenke liefern, wurden auf einer Karte abgestempelt und bei Vollständigkeit gegen ein Kindergetränk eingetauscht.

Für das leibliche Wohl wurde durch die reichlichen Kuchenspenden der Mini und Supermini-Eltern wie immer bestens gesorgt. Ohne die vielen Helfer wäre so ein Spielfest/Turnier gar nicht durchführbar. Dank der Hilfe unserer wC -Mannschaft, Spielern der E Jugend und den Eltern, die zusammen die Stationen betreuten; den Zeitnehmern Immi und Betti, den Schiedsrichtern Volker, Holger und Birgit und dem Tresen-Team Nati und Michi, lief wieder alles super und ich denke es hat allen gut gefallen.

Dafür nochmals vielen Dank an alle Helfer!

Eure Birgit Pehl