1. Herren | Trainingslager Dänemark

Handball 1. Herren

Endspurt in der Saisonvorbereitung:
1. Herren im Trainingslager in Dänemark

Am Freitag (03.09.21) ging es für die 1. Herren des MTV Eyendorf nach einem gemeinsamen Frühstück in Salzhausen nach Skærbæk (Dänemark) ins Trainingslager. Die Voraussetzungen dort waren optimal: Gewohnt wurde in typisch dänischen Hütten, die nicht weit vom Essensraum und der Trainingshalle lagen. Nach Kaffee und Kuchen und einer anschließenden ersten Trainingseinheit gab es am Freitag dann noch einen recht deutlich Testspielsieg (30:15) gegen das Team aus Skærbæk. Das sonnige Wetter konnte insbesondere in den Pausenzeiten genossen werden – so auch am Samstag, als insgesamt 2 Trainingseinheiten auf dem Programm standen. Anschließend hat die Mannschaft noch bei einem Testspiel zweier dänischer Profimannschaften zugeschaut. Am Abend gab es noch ein paar kleine Spielchen, bei denen Alle ordentlich Spaß hatten. Außerdem hatte das Team freien Eintritt in das Schwimmbad der Anlage, was am Sonntag auch für eine kurze Trainingseinheit sowie einige Wasserfontänen beim Springen vom 3-Meter-Brett genutzt wurde. Zum Abschluss gab es noch ein weiteres Testspiel gegen einen dänischen Gegner, das ebenfalls recht souverän gewonnen werden konnte.

Nun geht es in die letzten beiden Trainingswochen, bevor die Mannschaft am 18.09. auswärts in Bergen in die Saison startet.