2. Herren steigt in die Landesliga auf

Durchgesetzt in einer unglaublich spannenden Liga!

Unsere 2. Herren beendete die Saison bereits letzte Woche Donnerstag beim Auswärtsspiel in Winsen. In einem umkämpften Spiel konnte sich unsere Mannschaft mit 22:20 durchsetzen und verschaffte sich so eine gute Ausgangslage im Kampf um den Aufstieg. Dennoch musste man noch auf einen Patzer der Konkurrenz hoffen, die noch mehrere Spiele zu spielen hatte. Am Pfingstmontag dann der große Jubel: Schneverdingen verliert in Wietzendorf und kann somit nicht mehr an unseren Jungs vorbeiziehen! Da die 2. Mannschaft von Soltau nicht aufsteigen darf, ist unserer 2. Herren somit einer der beiden Aufstiegsplätze sicher. Herzlichen Glückwunsch!

Überragend war insbesondere der Saisonstart unserer Mannschaft: 7 Siege und ein Unentschieden aus den ersten 8 Saisonspielen. Am Ende war aber sicherlich auch entscheidend, dass nach einer zwischenzeitlich durchwachseneren Saisonphase die letzten drei Spiele wieder allesamt gewonnen werden konnten. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, wie knapp und spannend diese Regionsoberliga ist: Mit nur 4 Minuspunkten mehr als unsere Mannschaft steht die SG Adendorf/Scharnebeck derzeit auf einem Abstiegsplatz (noch 2 ausstehende Spiele).

Nun können wir uns – nach einer verdienten Sommerpause – auf viele aufregende Spiele unserer 2. Herren in der Landesliga freuen!