Männliche D-Jugend Mannschaften spielen starke Saison

Am vergangenen Wochenende gewann die männliche D1 ihr Auswärtsspiel beim HV Lüneburg mit 37:13 und ist weiterhin ungefährdeter Tabellenzweiter der Regionsoberliga Nord. Die männliche D2 musste sich währenddessen dem Tabellenführer TSV Gellersen mit 22:32 geschlagen geben.

Die Jungs der D-Jugend trainiert von Frank Breier und Gero Hardt sind in dieser Saison wieder sehr stark aufgestellt. Aktuell sind in den Jahrgängen 2010/2011 über 20 Spieler mit viel Leidenschaft am Ball. Aufgeteilt in zwei Mannschaften hat sich die mD1 für die Regionsoberliga Nord qualifiziert und die mD2 spielt in der Regionsliga Ost.

In der mD1 spielen die aktuell leistungsstärksten Spieler, die zum größten Teil schon seit den Minis oder sogar Super Minis in Eyendorf ausgebildet wurden. Mit guter Ballbeherrschung, Athletik und Spielverständnis ausgestattet wurde die Vorrunde dominiert. In sieben Spielen wurden 244 Tore erzielt, was einem Schnitt von 34 Toren entspricht. Bei 40 Minuten Spielzeit durchaus beeindruckend. Da insgesamt nur 90 Gegentore hingenommen werden mussten stand am Ende eine klare 14:0 Punkteausbeute und der Gruppensieg.

Auch die mD2 wusste in der Vorrunde zu überzeugen. Mit einem fast ausgeglichenen Punktekonto von 6:8 ging es in die Regionsliga. Dort liefert sich die Mannschaft aktuell einen spannenden Kampf um Platz drei mit dem TSV Bardowick. Besonders erfreulich ist die ausgeglichene Torausbeute im Team. So finden sich unter den besten 20 Werfern der Liga 5 Eyendorfer Spieler mit ähnlich viel erzielten Toren.

Die mD1 setzte in der Regionsoberliga ihre Erfolgsserie fort und es zeichnete sich ab, dass der größte Konkurrent die erste Mannschaft vom Buxtehuder SV sein würde. Am Ende der Hinrunde kam es dann zum Aufeinandertreffen der bis dahin ungeschlagenen Mannschaften. Leider erwies sich an diesem Tag die Mannschaft aus Buxtehude als zu stark. Trainer Frank Breier wollte Ausfälle von wichtigen Spielern und Verletzungssorgen nicht als Ausrede gelten lassen. Am Ende musste man sich mit 16:36 in heimischer Halle geschlagen geben. An diesem Tag sicherlich leistungsgerecht, aber der Blick geht schon jetzt zum Rückspiel und dem Highlight am Ende der Saison, dem noch möglichen Final Four Turnier Mitte Mai.

Nach den Osterferien tritt die mD1 am 16.04 bei der HG Winsen an und kann mit einem Sieg den zweiten Platz und damit den Einzug ins Final Four bereits perfekt machen. Die mD2 reist zeitgleich zum MTV Amelinghausen.

Von Sebastian Heuser