Neun Eyendorfer Jugendmannschaften beim Rasenturnier in Scharmbeck

Am Sonntag, den 16 Juni, fand das alljährliche Rasenturnier in Scharmbeck statt. Der MTV Eyendorf meldete insgesamt 9 Mannschaften und ca. 100 Kinder. Spaß stand bei dem Turnier im Vordergrund, dennoch wurde jedes Spiel mit Ehrgeiz bestritten. Dies war auch daran zu erkennen, dass beispielsweise die männliche D-Jugend den 2. Platz ihrer Altersklasse belegte und die weibliche D-Jugend sich die Bronzemedaille sicherte. Begleitet von vielen ehrenamtlichen Helfern, hatten die Kinder viel Spaß beim Turnier – nicht zuletzt durch den Verkauf von Kuchen, Pommes, Eis und vielem mehr auf dem Turniergelände. Der Einzige Dämpfer: ein kurzer Regenschauer, der gegen Nachmittag aufzog, sich aber nicht lange hielt und bald wieder sonnigem Wetter weichen musste. Gegen 17:00 Uhr wurde das Turnier schließlich mit der Siegerehrung der D- und C-Jugendmannschaften abgeschlossen und viele erschöpfte Kinder machten sich wieder auf den Rückweg. Besonderer Dank geht natürlich an das Orga-Team des Turniers, sowie an die vielen ehrenamtlichen Betreuer der Mannschaften, die maßgeblich dazu beigetragen haben, den Tag so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!