32:37 gegen Fredenbeck – Starke Leistung der mA leider nicht mit Punkten belohnt

Maik Waldow

Nach der verheerenden Auswärtsniederlage in Dinklage ging es für die Eyendorfer A-Jungs darum wieder in die Spur zu finden und sich sportlich zu beweisen, dass man in der starken Oberliga-Nord mithalten kann. Beides gelang, wenn auch die Punkte vom Gegner aus der Gerhard-Langer-Halle entführt wurden.
Mit Fredenbeck war eines der Top-Teams der Liga zu Gast und so trat die Mannschaft in der Anfangsphase auch auf. Schnell führte der Gegner 5:2, doch die Jungs von Conny und Johann hielten dagegen und ließen die Gäste nicht davonziehen. Hatte man in den vergangenen Partien hauptsächlich mit dem Spiel über Kreisläufer Kendrick Waldow Tore erzielt, funktionierte diesmal auch der Rückraum gut – insbesondere der starke Abilash Kanagasabai stellte mit seinen wuchtigen Abschlüssen den Gegner häufig vor unlösbare Probleme. Hinzu kam die Abschlusssicherheit von Siebenmeterspezialist Johannes Deetz, der insgesamt fünf Siebenmeter sicher verwandelte. Einzig und allein einige Unkonzentriertheiten im Passspiel der Jungs verhinderten ein besseres Ergebnis und man ging mit einem 16:21 in die Halbzeitpause.
In den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte schien das Heimteam die Pause noch nicht vollständig beendet zu haben und Fredenbeck zog auf sieben Tore davon. Beeindruckend dann jedoch der Einsatzwille und Kampfgeist der Eyendorfer, die sich Tor um Tor herankämpften und bei einem drei Tore Rückstand zweimal die Gelegenheit hatten, den Anschluss herzustellen. Leider fehlte in diesen Momenten etwas die Cleverness und die Abschlüsse wurden überhastet vergeben.
Am Ende stand eine 32:37 Niederlage, die auch gegen diesen starken Gegner vermeidbar gewesen wäre. Dennoch lieferte die Mannschaft eine gute Leistung ab, zeigte sich in der Konzentration und Abwehrarbeit stark verbessert und wird in dieser Form auch wieder zu Punkterfolgen kommen.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonnabend um 16:00 Uhr in Schiffdorf statt. Da das anschließende Spiel in der Verbandsliga Nordsee in Schiffdorf von unserer 1. Herren bestritten wird (18:30 Uhr), wäre hier die gute Gelegenheit, mit möglichst vielen Auswärtsfans gleich zwei unserer Teams zu unterstützen. Also auf nach Schiffdorf.

Für den MTV spielten: Christoph Brockhöft, Leif Johann Frischkorn – Abilash Kanagasabai (11), Johannes Deetz (8/5), Kendrick Waldow (5), Max Kröowski (4), Jonas Keitemeier (3), Joshua Ulmer (1), Felix Heitmann, Jonathan Rosenhagen und Linus von Ahrentschildt.
(Tore/davon Siebenmeter)