Handballbegeisterung in Hamburg: MTV Eyendorf erlebt mit 100 Kindern und Eltern Europameisterschaft hautnah

Am Mittwoch, den 17. Januar begaben sich 100 aufgeregte Kinder und ihre Eltern auf den Weg nach Hamburg, um die Hauptrundenspiele der Handball-Europameisterschaft live zu erleben.

Jens Kapell, Kassenwart des MTV Eyendorf und Vizepräsident Finanzen des HVNB, konnte die Karten noch sehr kurzfristig am Abend vor dem Spieltag direkt beim Deutschen Handball Bund besorgen.

Eine beispiellose Aktion wurde daraufhin ins Rollen gebracht: Nils Kindermann und Frank Breier organisierten eine Telefonkette, um die begehrten Tickets unter den Mannschaften zu verteilen. Die Resonanz war überwältigend, denn innerhalb von nur zwei Stunden waren alle 100 Karten vergeben. Eltern und Kinder zeigten sich äußerst dankbar für diese einmalige Gelegenheit.

Am Mittwoch um 14.00 Uhr brach dann die Gruppe von 100 MTV-Mitgliedern voller Vorfreude nach Hamburg auf. Der Tag, auch ohne deutsche Beteiligung, enttäuschte nicht, denn die Zuschauer erlebten drei faszinierende Spiele, in denen die skandinavischen Mannschaften Norwegen, Dänemark und Schweden und die Niederlande, Slowenien und Portugal ihr Können unter Beweis stellten.

Besonders beeindruckend war, dass die aktuellen Handballstars sich nicht zu schade waren, Selfies zu machen und Autogramme zu geben. Dies verdeutlichte die Nähe und Zugänglichkeit, die den Handballsport auszeichnet. Die Kinder waren begeistert, ihre Idole hautnah zu erleben.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die dieses Event möglich gemacht haben. Die Aktion ermöglichte den Eyendorfer Kids und Begleitpersonen nicht nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern unterstrich auch die Faszination und Begeisterung, die der Handballsport zu bieten hat.

Frank Breier