Männliche A-Jugend Oberliga – Keine Punkte gegen Oldenburg

von M. Waldow

Da war sie dann die erste Heimniederlage der noch jungen Oberligasaison. Nachdem die bisherigen Heimspiele gegen Horneburg und Schwanewede gewonnen werden konnten, setzte es am Sonnabend vor heimischer Kulisse eine Niederlage gegen den Kontrahenten aus Oldenburg.
Nur zehn Minuten lang konnten die Jungs von Conrad Rieckenberg und Johann Frischkorn das Match ausgeglichen gestalten, dann setzte sich das Team aus Oldenburg Tor für Tor ab. Dabei profitierten die Gäste, deren starker Halblinker und der agile Mittelspieler nicht in den Griff zu bekomme waren, häufig von überhasteten Abschlussversuchen der Eyendorfer und Fehlern in der Abwehr, so dass zur Halbzeit ein fünf Tore Rückstand auf der Anzeigentafel stand (14:19).
Nachdem die Schiedsrichterinnen zu Beginn der zweiten Hälfte zwei Eyendorfer Spieler wegen vermeintlichen Meckerns für zwei Minuten vom Feld schickten, zogen die Gäste bis auf acht Tore davon. Eine taktische Umstellung im Rückraum und der ungebrochene Einsatzwille der Eyendorfer ließen das Heimteam im Schlussspurt noch einmal auf vier Tore herankommen, zu mehr reichte es leider nicht. So stand am Ende eine 30:34 Niederlage, die von vielen der anwesenden Zuschauer als durchaus vermeidbar bewertet wurde. Für das Team geht es am kommenden Wochenende auswärts in Dinklage um Punkte, das nächste Heimspiel findet am 03.12. um 15:00 Uhr gegen Fredenbeck statt.

Für den MTV spielten: Christoph Brockhöft, Leif Johann Frischkorn – Kendrick Waldow (10), Johannes Deetz (6/2), Abilash Kanagasabai (5), Max Kröowski (3), Joshua Ulmer (2), Felix Heitmann (1), Jonas Keitemeier (1), Paul Pöhls (1), Jonathan Rosenhagen (1), Linus von Ahrentschildt.
(Tore/davon Siebenmeter)