mD1: Mit viel Spielfreude zum 3. Sieg im 3. Spiel

Männliche D-Jugend gewinnt gegen TSV Bardowick mit 41 : 7 ( Sonntag, 09.10.2022, Bardowick)

Mit einem lautstarken Schlachtruf fing am Sonntag um 15:00h in Bardowick alles an. Im dritten Spiel der Vorrunde der mD-Jugend sollte der dritte Sieg her.
Aus einer aufmerksamen, ballhungrigen Abwehr mit einem sicheren Rückhalt im Tor durch Arjen, erspielte sich die Mannschaft kontinuierlich einen wachsenden Vorsprung.
Dabei fielen die Tore zunächst aus dem erweiterten Gegenstoß aber auch aus einem guten Positionsspiel mit dem Blick für die Lücke oder den frei stehenden Mitspieler.
Der Abschluss erfolgte somit häufig über die Kreisposition. Als in der agilen Abwehr immer mehr Bälle abgefangen wurden, nahm auch das Tempospiel noch mehr an Fahrt auf.
Mit viel Spielfreude und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler zum Einsatz kamen und harmonierten, wurde so eine beindruckende Halbzeitführung von 20:0 erzielt.
Die zweiten 20 Minuten fingen mit zwei Veränderungen an. Zum einen wechselte die Torwartposition (Arjen ins Feld, Jon ins Tor) und zum anderen spielte man nun konsequent nur mit 5 Feldspielern.
Dies sorgte in der Abwehr für große Lücken am Kreis, die der TSV Bardowick zum ersten Treffer beim 21 : 1 nutzen konnte. Mit der Spielfreude, die jedem anzumerken war, und dem Blick für den Mitspieler, blieb unsere Mannschaft aber spielbestimmend.
So wurde mit teilweise sehenswertem Kombinationsspiel der Vorsprung über 30 : 3 immer weiter ausgebaut. Hierbei wurde der Torwart auch mal zum Abwehrspieler und der Torhüter der ersten Halbzeit zum Torschützen. Bei der gemischten Mannschaft des TSV Bardowick erzielte das einzige Mädchen noch zwei Treffer zum 41 : 7 Endstand. Eine schöne Mannschaftsleistung, bei der sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

2. Mannschaft der männlichen D-Jugend verliert mit 14:8 bei der HSG Elbmarsch

Nach anfänglicher 3:0 Führung der Gastgeber, kämpften die Eyendorfer sich zur Halbzeit auf 5:4 heran. Nach einem ausgeglichenen Start in die zweite Halbzeit setzte die HSG nach dem 7:7 deutlich ab und bestrafte die Fehler der Eyendorfer mit Toren. So kam es nach 40 Minuten zu einem Endstand von 14:8.