Minis & Superminis2023-11-29T14:15:24+01:00

Minis & Superminis

Informationen zum Mini- und Superminihandball

In dieser Altersgruppe werden die Kinder an das Mannschaftsspiel „Handball“ herangeführt. Im Vordergrund steht bei uns ganz klar der Spaß an der Bewegung in jeder möglichen Form: Klettern, Laufen, Springen, Hüpfen, Drehen usw… – auch in der Kombination mit dem Ball! (Prellen, Fangen und Werfen). Durch Hinzunahme verschiedener Spielgeräte z. B. Fähnchen, Bänke, Matten oder Seile, werden die einzelnen Aufgabenstellungen mit und ohne Ball für die Kinder immer wieder zu neuen Herausforderungen.
Ganz wichtig für die Kinder ist natürlich das Erlernen des Torwurfs. Jeder Wurf motiviert sie auf ein Neues. So wird das Hantieren mit dem Handball mit Spaß und Freude geübt. Neben dem sportlichen Aspekt, wird den Jungen und Mädchen das soziale Verhalten in einer Gruppe vermittelt. Dazu zählen das miteinander Spielen, das faire gegeneinander Spielen und das Einhalten vereinfachter Spielregeln beim Handball oder bei einem anderen Spiel.

Höhepunkte im Jahr eines Mini/Supermini-Handballspielers/spielerin sind die Spielfeste. Anders als bei den üblichen Turnieren, werden in diesem Bereich keine Tore angezeigt. Jedes Tor wird bejubelt, ohne am Ende einen Verlierer zu ermitteln. Alle sind erfolgreich! Am Ende eines „Turniers“ werden die kleinen Handballspieler/spielerinnen mit einer kleinen Überraschung belohnt.

Wir brauchen Verstärkung für unsere Supermini- und Mini-Handballmannschaft !

Wenn ihr 5 und 6 Jahre (Superminis) oder 7 und 8 Jahre (Minis) alt seid und Lust am Ball- und Handballspielen habt, dann kommt in die Eyendorfer Sporthalle. Wir trainieren / spielen zuverlässig jeden Montag (außer in den Ferien).  Bei uns steht der Spaß, das Ballspiel und die Bewegung im Vordergrund.
Vielleicht seid ihr ein bisschen neugierig geworden? Ihr könnt gerne zum Schnuppern vorbei kommen. Turnschuhe nicht vergessen!

Wir freuen uns auf Dich/Euch!

Superminis (G-Jgd) 5 und 6 Jahre:
montags von 15.00 bis 16.00 Uhr

bei Astrid Kaps (Trainerin), Christel Rüder (Betreuerin) und Emma Tiedemann (Helferin)

Minis (F-Jgd) 7 und 8 Jahre:
montags von 16.00 bis 17.30 Uhr

Schnuppern:  Eine vorherige Anmeldung, telefonisch, per SMS oder Whats App ist momentan nötig. Es sind keinerlei Handballvorkenntnisse nötig.

Anmeldung und weitere Informationen bei: Astrid Kaps  | Telefon: 0173 / 4914615